Friedenslicht 2015

Erschienen am 15. März 2017 in Öffentliche Aktivitäten

In diesem Jahr stand die Aktion Friedenslicht aus Bethlehem in Deutschland unter dem Motto “Hoffnung schenken – Frieden finden“. Damit wollen wir zum friedlichen Miteinander aufrufen.

Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichen dazu das Licht in einer Stafette in viele Länder Europas weiter und zeigen dabei, dass es beim Frieden keinen zweiten und dritten Platz, sondern nur Gewinner gibt.

Am 13. Dezember 2015 wurde das Friedenslicht von den Pfadfindern aus Rülzheim in Speyer geholt. Dort wurde es in einem feierlichen Gottesdienst, welcher von Pfadfindern organisiert wurde, an viele Pfadfinderstämme weitergereicht.

An der Kinderchristmette wird das Friedenslicht von uns in die Rülzheimer Kirche gebracht, damit jeder der dies möchte, sich das Licht in einer mitgebrachten Kerze mit nach Hause nehmen kann.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*