72 Stunden Aktion 2009

Erschienen am 26. Juli 2009 in Öffentliche Aktivitäten

Nachdem uns unsere Aufgabe auf dem Deutschordensplatz überreicht wurde, trafen wir uns Freitags am Auftragsort:

Dem Campingplatz der Gemeinde Rülzheim

Hier gab es einiges zu tun, zwar nicht unbedingt das, was wir unter gemeinnütziger Arbeit verstehen, aber wir wollen ja mal nicht so sein… Wir haben Vor dem Sanitär-Haus und auf den Wegen Unkraut gejätet, hinter dem Sanitär-Haus Schutt- und Holzreste beseitigt, den Geräteschuppen abgeschliffen und neu gestrichen…

Schleifarbeiten

 

Der Löwenanteil der Aufgabe war jedoch ein Anderer:

Es galt, eine Boulebahn für den Campingplatz zu bauen. Hierzu hatten die Campingplatzbewohner bereits eine Grube ausgehoben. In diese Grube haben wir dann mit zwei Schubkarren 2-3 Tonnen Schotter und etwa 2 Tonnen Sand verfrachtet… Eine Schweiß- und Blasentreibende Arbeit 😉

Schippe Schippe Boulebahn baue

 

Ein bisschen Spaß bei der Arbeit muss natürlich auch sein!

Der Roverplätter

 

Von den Campingplatzbewohnern wurden wir freundlicherweise mit Getränken und Frühstück versorgt, nachdem uns einige Supermärkte und andere Lokalitäten die Unterstützung mit den Worten „Wir haben schon an eine andere Gruppe gespendet“ versagten.

 

Das Resultat unserer Arbeit wurde natürlich noch am selben Abend mit einem Boule-Turnier eingeweiht!

Wir sind auch bei der nächsten 72 Stunden Aktion im Mai 2013 gerne wieder an Bord, sofern sich eine gemeinnützige Aufgabe für uns findet! 🙂

 

In diesem Sinne,

Gut Pfad!

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.