Stammeshistorie

Der Pfadfinderstamm „St. Diethardt Rülzheim“ ist Teil des katholischen Bundesverbandes DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg).

1962 als einer der ersten Stämme wieder gegründet blicken Sie auf eine bewegte Geschichte zurück.

Gegenwärtig sind sie mit ca. 50 Mitgliedern im Alter von 7 bis 50 -jahren noch weit von ihren Hochzeiten in den 70er und 80er Jahren entfernt. Doch dank dem tatkräftigen Einsatz neuer und alter Mitglieder und nicht zuletzt, der Unterstützung von Außenstehenden wird auch dieser traditionsreiche Verein hoffentlich eine glänzende Zukunft in Rülzheim haben.

Auch heute noch wollen Sie Werte wie Toleranz  gegenüber Anders-sein und gemeinsames Miteinander pflegen. Ach ja Zelten, musizieren, Lagerfeuer und Spielen sind auch immer noch Bestandteil dieses Stammes.

Nachfolgend einige Bilder aus der Anfangszeit unseres Stammes.