Spontane Hilfsaktion der Wölflinge in der KöB Rülzheim

Erschienen am 5. November 2011 in Öffentliche Aktivitäten

Auszug aus dem Heimatbrief Nr. 45/2011

Die Büchereileiterin staunte nicht schlecht, als die Pfadfindergruppe vergangenen Donnerstag ganz spontan und voller Tatendrang in der Bücherei auftauchte. Sie unterstützten das Team beim Aufbau der Weihnachtsbuch- ausstellung. Die Tische und Stühle mussten aufgebaut werden. Danach wurden kisten- weise Flohmarktbücher und neue Bücher vom Pfarrhaus ins Pfarrzentrum geschleppt. Die 4 Erwachsenen und 10 Kinder halfen dann auch noch mit, die Flohmarktbücher systematisch zu sortieren, was eine große Erleichterung für die Büchereileiterin war. Am Montag Nachmittag war die Freude nochmal groß, da die Wölflinge auch beim Abbau der Ausstellung freiwillig mithalfen. Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen ehrenamt- lichen Einsatz, die Büchereileitung weiß es sehr zu schätzen.