Friedenslicht 2011

Erschienen am 29. Dezember 2011 in Öffentliche Aktivitäten

Seit 25 Jahren wird in Bethlehem das Friedenslicht an der Geburtsstätte Jesu entzündet und von Pfadfindern in die ganze Welt verteilt.

Das Friedenslicht gelangt zunächst u.a nach Wien. Dort wird es von Pfadfindern in die einzelnen Diözesen gebracht.

Am 11.12.2011 entsandte Pfarrer Kolb in der Sonntagsmesse die Rülzheimer Pfadfinder nach Speyer um dort das Friedenslicht abzuholen und nach Rülzheim zu bringen.

In der Gedächtniskirche Speyer fand um 15.00 Uhr des selben Tages ein Festgottesdienst statt, in dem das Friedenslicht an Pfadfinder aus ganz Rheinland-Pfalz weitergegeben wurde.

Am heiligen Abend werden die Rülzheimer Pfadfinder während der Kindermesse das in Speyer geholte Friedenslicht offiziell übergeben.