Aktionstag „Saubere Umwelt“ 2012

Erschienen am 14. März 2012 in Öffentliche Aktivitäten

Am 10. März 2012 fand der Aktionstag „Saubere Umwelt“ in Rülzheim statt, an dem sich auch die Pfadfinder mit den Kindern der Wölflingsstufe und 8 Erwachsenen beteiligten. Nachdem um 9.00 Uhr den Pfadfindern das Waldstück am Moby Dick zugeteilt wurde, ging es bewaffnet mit Müllsäcken auch schon los. Im Wald wurde dann 2 1/2 Stunden fleißig der dort liegende Müll gesammelt. Müde und durchgefroren freuten sich die Helfer dann auf das Mittagessen im Bürgerkeller, welches von den Maltesern organisiert wurde. Nach erfolgter Stärkung mit Eintopf und Würstchen ging es dann nach getaner Arbeit wieder nach Hause.
Die Pfadfinder bedanken sich bei den Maltesern für das leckere Essen.