Pfingsten in Westernohe 2012

Erschienen am 6. Juli 2012 in Aktivitäten

Alljährlich findet in Westernohe/Westerwald über Pfingsten das große Pfadfindertreffen der DPSG statt. Da wollten wir natürlich auch nicht fehlen. Gesagt, getan und los ging es am 25.05.2012 mit 14 Wölflingen und 14 Pfadfindern nach Westernohe. In Westernohe erwarteten uns über 4000 weitere Pfadfinder aus ganz Europa sowie absolut traumhaftes Wetter. Zuerst ging es natürlich an den Zeltaufbau, welcher sich bis in den Abend hinzog. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer. Samstag und Sonntag wurden jede Menge Workshops für die Kinder angeboten.

U.A gab es eine elektronische Schnitzeljagd, Halstuchknotenbasteln und einen Menschenkicker. Auch abends wurde etwas geboten. So spielte eine Liveband, ein riesiges Lagerfeuer wurde entzündet und es gab organisierte Spiele für die Kinder.

Der Höhepunkt des Wochenendes war jedoch die Abgabe des Pfadfinderversprechens von 14 Wölflingen im feierlichen Rahmen. Leider war am Montag morgen alles vorbei. Das Zelt wurde abgebaut, die Sachen verstaut und man machte sich wieder auf den Weg in die Heimat. Alle waren sich einig, nächstes Jahr wollen wir wieder dabei sein. Ein Dankeschön an Pfarrer Kolb für den finanziellen Zuschuss sowie an Arnulf Hoser für die tatkräftige Unterstützung beim Transport.