Wölflinge auf Tour

Erschienen am 14. September 2012 in Aktivitäten

Am 08.09.2012 fand in Kaiserlautern der Wölflings- aktionstag unter dem Motto „Wölflinge machen die Stadt unsicher“ statt. Da durften natürlich auch die Rülzheimer Wölflinge nicht fehlen. Aus allen Teilen von Rheinland-Pfalz kamen Wölflinge mit ihren Leitern zum Pfadfinderhaus der Lauterer Pfadfinder. Nach der Begrüßung ging es auch schon los. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und wurden bewaffnet mit einem Stadtplan hinausgeschickt. Es galt verschiedene Stationen in der Innenstadt zu finden und dort Aufgaben zu erledigen. Um 12.30 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen für alle. Danach bekam jede Gruppe eine kreative Aufgabe um die Stadt zu verschönern. Den Abschluss gab es dann auf der Landesgartenschau, wo die Kinder sich nach einer Stärkung durch Kuchen noch einmal auf einem Abenteuerspielplatz austoben konnten. Gegen 18.00 Uhr ging es dann wieder in die Heimat. Der Tag war ein voller Erfolg.

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.