Gemeinsame Aktion der Pfadfinder und des Vogelschutzvereins

Erschienen am 25. Oktober 2012 in Öffentliche Aktivitäten

„Gemeinsam schaffen wir mehr“. Nach diesem Motto trafen sich die Wölflingsgruppe am Samstag den 13.10.2012 mit dem Vogelschutzverein.

Aufgabe war es, den alten Bierkeller von Müll und Gerümpel zu befreien, damit sich die heimischen Fledermäuse dort wieder ansiedeln.

Vereint wurde kräftig der Müll rausgeschafft und nebenbei erfuhren die Wölflinge noch Wissenwertes über den alten Bierkeller und die Fledermäuse.

Nach getaner Arbeit gab es im Vereinsheim des Vogelschutzes Würstchen für alle.

Abschluss dieses Tages war eine Führung durch den Rülzheimer Wald. Dort konnten die Kinder eine Fledermaus bewundern und erhielten Einblick in die Welt der Fledermäuse.

Der Vogelschutzverein und die Pfadfinder planen weitere gemeinsame Aktionen.