72 Stunden Aktion 2013 – Auszug Heimatbrief

Erschienen am 4. Juli 2013 in Öffentliche Aktivitäten

Neues aus der Kindertagesstätte II „Die Kerwespatzen“

Pfadfinder aus Rülzheim im Kindergarten

Von Donnerstag, 13.06.2013 bis Sonntag, 16.06.2013 waren die Pfadfinder, im Rahmen der BDKJ-Aktion „72-Stunden – uns schickt der Himmel“, bei den Kerwespatzen in Aktion. Sie bekamen die Aufgabe ein großes Insektenhotel mit Zaun davor zu bauen. Unsere Sträucher an der Lindenstraße wurden geschnitten und der Sand durchgerecht und von Unrat befreit. Das Sonnenschutzdach im Spielbereich sollte neu mit Dachpappe gedeckt werden, daraus wurde ein vollkommen neues Dach, und eine Matschwanne wurde gebaut.

Das ganze Wochenende wurde gesägt, gehämmert, Büsche geschnitten und Material fürs Insektenhotel gesammelt.
Mit viel Freude und Engagement waren viele Pfadfinder, von klein bis groß, bei der Arbeit.
Alle halfen fleißig und ohne Probleme mit, so dass am Sonntag-Nachmittag die Aktion mit einem Einweihungsfest abgeschlossen wurde.
Die Besucher kamen aus dem Stauen nicht mehr heraus, was in 72 Stunden alles geschaffen wurde.

Der Kindergarten Kerwespatzen möchte sich herzlich bedanken, bei all denen, die so eine tolle Aktion möglich gemacht und unterstützt haben.
Ein Dankeschön gilt der Schreinerei Wüst, mit Ralf Adamitz, der als „Nachbarschaftshilfe“ spontan die Aktion mit Holz, Nägel und was sonst gebraucht wurde unterstützt hat. Seinem Mitarbeiter Kay Pirras gilt unser besonderer Dank, er hat das ganze Wochenende, in seiner Freizeit, mitgeholfen und stand mit Rat und Tat beiseite.

Danke sagen wir auch allen Sponsoren, die mit Essen, Trinken und Eis die vielen jungen Leute bei Kräften gehalten haben.
Dankeschön den Pfadfindern, ob groß oder klein, die so unkompliziert, fröhlich und engagiert in 72-Stunden den Kindern vom Kindergarten
II „Kerwespatzen“ mit Insektenhotel, neuem Dach, geschnittenen Büschen und sauberen Sand und einer speziell gebauten Matschwanne viel Freude gemacht haben. Wenn wir bei schönem Wetter im Garten sind, wird genau beobachtet, ob schon jemand ins Hotel eingezogen ist.
Ihr habt uns damit eine große Freude gemacht.