Gemeinsam macht´s mehr Spaß – Aktion Hundeplatz 2013

Erschienen am 30. August 2013 in Öffentliche Aktivitäten

Unter diesem Motto halfen am 24.08.2013 die Pfadfinder beim Arbeitseinsatz des Hundevereins Rülzheim (VDH) kräftig mit.
Mit 10 Kindern und 9 Rovern/Leitern trafen die Pfadfinder um 9.00 Uhr am Hundeplatz ein. Nach einem arbeitsreichem Vormittag gab es ein
gemeinsames Mittagsessen mit allen Helfern des VDH.

Als Dankeschön durften die Pfadfinder am Abend den großen Grillplatz benutzen, an dem ein tolles Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot stattfand. Eine Nachwanderung rundete den Abend ab.Aufgrund des schlechten Wetters war das Aufstellen der Zelte nicht möglich, so das der Vorstand des VDH
spontan das Vereinsheim für die Übernachtung zur Verfügung stellte. Nach einem ausgiebigen Frühstück und den Anschließenden Aufräumarbeiten ging es gegen Mittag für die Kinder wieder nach Hause.
Allen hat das Wochenende auf dem Hundeplatz viel Freude gemacht.
Die Pfadfinder würde sich über die Wiederholung einer solchen Aktion mit dem VDH freuen.