Ausflug Waldhambach 2013

Erschienen am 25. Dezember 2013 in Aktivitäten

Der 18. Oktober 2013, ein Freitag, sollte für die Jungpfadfinder ein ganz besonderer werden, denn sie brachen an jenem Tag für ein ganzes Wochenende nach Waldhambach auf, um ihren Gemeinschaftsgeist in einem Zeltlager auf die Probe zu stellen.

Kurz nach der Ankunft an ihrem Bestimmungsort, einem Matratzenlager, begannen die jungen Helden der Pfadfinder Rülzheim auch schon, ihr Nachtlager herzurichten und sich beim Holzsammeln und anschließendem Feuer machen auf das Abendessen zu freuen. Hungrig und erschöpft von den Strapazen des ersten Tages, stärkten sie sich mit einer kräftigen Portion Spaghetti Bolognese.

Der folgende Samstag begann zwar früh, dafür aber mit einem ausgiebigen und kräftigen Frühstück, denn die eifrigen Jungpfadfinder hatten schließlich noch einiges vor. So sammelten sie noch  Feuerholz und schnitten gemeinsam Stöcke um sich für das stattfindende Mittagessen (Stockbrot und Würstchen) vorzubereiten. Danach stand ein kurzer Spaziergang auf dem Programm, da man am Abend die großen Pfadfinder erschrecken durfte. Es wurden Stellen ausgesucht, welche geeignet dazu waren.

Am Mittag machten wir noch eine Wanderung zur Madenburg, die Kinder waren von der Aussicht sehr begeistert.

Gestärkt vom Stockbrotessen machten sich unsere wackeren Jungpfadfinder bei bewölktem Himmel zur Erschreckungstour auf.

Erschöpft aber zufrieden erholten sie sich nun in ihren warmen Schlafsäcken von einem langen aber lehrreichen Tag, um am nächsten Mittag auch schon wieder die Heimreise anzutreten.

Alle Achtzehn waren von ihrem Abenteuer restlos begeistert und fiebern bereits dem nächsten Zeltlager entgegen, das, wenn es nach den jüngeren Teilnehmern geht, schon morgen sein könnte.