Klingbachsäuberung 2014

Erschienen am 22. August 2014 in Öffentliche Aktivitäten

Beim Pfarrfest an Fronleichnahm bieten die Pfadfinder traditionell Kanufahren auf dem Klingbach für die kleinen Gäste an.

Daher hieß es im Vorfeld ein Teilstück des Klingbachs für die Kanus zugängig zu machen. Damit verbunden war natürlich auch die Säuberung des Klingbachs.

Am Vortag des Pfarrfestes erfolgte daher ein Arbeitseinsatz der Pfadfinder am Klingbach.

Auf einer Teilstrecke in Höhe der Brücke am Braunschen Stift bis zur Brücke an der Mittleren Ortsstraße wurde der Klingbach nach Müll abgesucht.

Hierbei kam einiges zum Vorschein: Reifen, Flaschen, Regenschirme und sogar ein Straßenschild wurden aus dem Bach gefischt.

Die Kinder waren erstaunt, was so alles in den Bach geworfen wurde.