Pfarrfest Fronleichnam 2014

Erschienen am 24. August 2014 in Öffentliche Aktivitäten

Traditionell sind die Pfadfinder Rülzheim beim Pfarrfest der katholischen Kirche mit aktiv.

Bei gutem Wetter wurde ein Bastelstand aufgebaut, an dem die Kinder kreativ Steine mit Acrylfarben bemalen konnten.

Ein Highlight für die Kinder war jedoch das jedes Jahr stattfindende Kanufahren auf dem Klingbach.

Dieser wurde bei einem Arbeitseinsatz vorher durchgängig gemacht.

Bewaffnet mit Schwimmwesten wurden die Kinder von erfahrenen Pfadfinder vom Braunschen Stift bis zur Brücke der Mittlere Ortsstraße und zurück gefahren.

Wir bedanken uns für die entgegengebrachten Spenden, welche nach Abzug der Materialkosten ebenfalls der Familie Fischer zugute kamen.