Pfingsten in Westernohe 2014

Erschienen am 24. Dezember 2014 in Aktivitäten

Traditionell findet jedes Jahr das große Treffen von Pfadfinderin zu Pfingsten in Westernohe/Westerwald statt. Tausende von Pfadindern aus aller Welt treffen sich dort.

So machten sich die Rülzheimer Pfadfinder mit 11 Kindern und 11 Erwachsenen ebenfalls am Freitag auf den Weg in den Westerwald.

Nach ca. 6 Stunden waren die 170 km um 21 Uhr endlich gemeistert. Danach ging es ans Zelte aufbauen.Gegen 23 Uhr standen endlich die Zelte und ein Nachtimbiss schloss sich an. Müde fielen gegen Mitternacht dann endlich alle in ihre Schlafsäcke.

Der Samstag wurde zum Ausruhen und Relaxen genutzt. Es gab verschiedene Workshops und den Zeltplatz zu erkunden. Gegen Abend stand nach dem Abendessen eine Schnitzeljagd auf dem Programm.

Am Sonntag ging es aufgrund der Hitze ins Standbad der nahegelegenen Krombach- Talsperre. Abgerundet wurde der Strandbadbesuch mit einer einstündigen Tretbootfahrt.

Der letzte Abend wurde bei Lagerfeuer und Marschmallows bis um 2.00 Uhr in gemütlicher Runde abgeschlossen

Montagmorgen hieß es dann alles abzubauen und ab nach Hause.

Der Tag endete für alle nach dem Ausladen gegen 18.00 Uhr.