Drachenwettbewerb 2014

Erschienen am 25. Dezember 2014 in Öffentliche Aktivitäten

Die Pfadfinder Rülzheim entschlossen sich für alle Kinder, die Spaß am Basteln haben, einen Drachenwettbewerb mit selbstgebastelten Drachen zu veranstalten.

Der Wettbewerb fand am Wochenende des 13./14. September 2014 am Festwiesenhaus in Rülzheim statt. Der Samstag sowie der Sonntag Vormittag stand für das Basteln der eigenen Drachen zur Verfügung.

Das Material wurde für 3,- Euro zur Verfügung gestellt. Unter Anleitung von Rovern und Leitern konnten sich die Kinder ihren eigenen Drachen entwerfen und Basteln.

Nach Fertigstellung wurde der Drachen auf der nahen Wiese dann getestet.

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Kuchen und Würstchen ebenfalls gesorgt.

Am Sonntag Nachmittag fand dann der Wettbewerb statt. Bewertet wurden Aussehen, Stabilität und Flugeigenschaft der Drachen.

Mit Sonnenschein und leichtem Wind herrschten gute Wetterverhältnisse für diese Aktion.

Eine Wiederholung dieser Auktion ist geplant.

Wir möchten uns noch bei der Sparkasse, der VR Bank Südpfalz, der Fa. Tüga Südpfalz, Schreibwarengeschäft Hoffmann, Schreibwarengeschäft Spickzettel, Fahrschule Ralf Baumgart und Schreinerei / Bestattungen Ralf Adamietz recht herzlich für die Unterstützung des diesjährigen Drachenwettbewerbes bedanken.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.