Aktionstag „Saubere Umwelt“ 2015

Erschienen am 10. März 2015 in Öffentliche Aktivitäten

Am 07. März 15 fand der Aktionstag “ Saubere Umwelt“ in Rülzheim statt, an dem sich auch die Pfadfinder mit 2 Kindern der Wölflingsstufe, 8 Jupfis und 10 Erwachsenen beteiligten.

Nachdem um 9.15 Uhr den Pfadfindern das Waldstück an der IGS zugeteilt wurde, ging es bewaffnet mit Müllsäcken auch schon los.

Im Wald wurde dann 2  1/2 Stunden fleißig der dort liegende Müll gesammelt.

Müde und durchfroren freuten sich die Helfer dann auf das Mittagessen in der Mensa der IGS.

Nach erfolgter Stärkung mit Eintopf und Würstchen ging es dann nach getaner Arbeit wieder nach Hause.