Pfadfinder säubern den Klingbach – 2015

Erschienen am 25. August 2015 in Öffentliche Aktivitäten

Beim Pfarrfest an Fronleichnam bieten die Pfadfinder tra­di­ti­o­nell Kanufahren auf dem Klingbach für die kleinen Gäste an.

Daher hieß es im Vorfeld, ein Teilstück des Klingbachs für die Kanus zugängig zu machen. Damit verbunden war natürlich auch die Säuberung des Bachs. Am Vortag des Pfarrfestes erfolgte daher ein Arbeitseinsatz der Pfadfinder am Klingbach.

Auf der Teilstrecke in Höhe der Brücke am Braun’schen Stift bis zur Brücke an der Mittleren Ortsstraße wurde der Klingbach nach Müll abgesucht.

Hierbei kam einiges zum Vorschein: Reifen, Flaschen und sogar eine Eisenstange wurden aus dem Bach gefischt.

Alle waren sehr erstaunt was so alles in den Bach geworfen wurde.