Drachenwettbewerb 2015

Erschienen am 20. Oktober 2015 in Öffentliche Aktivitäten

Beim diesjährigen Drachenwettbewerb der Pfadfinder Rülzheim stellten sich am Samstag, dem 10. Oktober sehr viele zum Drachenbauen ein. Den Kindern und Eltern wurde mit Rat und Tat zur Seite gestanden und auch bei Schwierigkeiten geholfen. Es wurden insgesamt 17 Drachen gebaut.

Der Höhepunkt war natürlich der Sonntag an dem die gebastelten Drachen von einer Jury begutachtet, und danach auch auf ihre Flugeigenschaften geprüft wurden. Bei der Siegerehrung freuten sich alle Teilnehmer über Urkunden und Medaillen bzw. Pokale.

Bedanken wollen sich die Rülzheimer Pfadfinder bei den Sponsoren „Thüga“, „VR-Bank“, „Sparkasse“, „Schreibwarengeschäft Spickzettel“ , „Schreibwarengeschäft Hoffmann“ und „Fahrschule-Taxi Baumgart“ für die großartige Unterstützung.