Friedenslicht 2016

Erschienen am 22. Dezember 2016 in Öffentliche Aktivitäten

Pfadfinder bei Friedenslichtaktion in Speyer

In diesem Jahr stand die Aktion Friedenslicht aus Bethlehem in Deutschland unter dem Motto “Frieden: Gefällt mir“.
Damit wollen wir zum friedlichen Miteinander aufrufen. Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder reichen dazu das Licht in einer Stafette in viele Länder der Welt weiter und zeigen dabei, dass es beim Frieden keinen zweiten und dritten Platz, sondern nur Gewinner gibt. Am 11. Dezember 2016 wurde das Friedenslicht von den Pfadfindern aus Rülzheim im Speyerer Dom geholt. Dort wurde es in einem feierlichen Gottesdienst, welcher von Pfadfindern organisiert wurde, an viele Pfadfinderstämme und Kommunionsgruppen weitergereicht. In der Kinderchristmette wird das Friedenslicht von uns in die Rülzheimer Kirche gebracht, damit jeder der dies möchte, sich das Licht, in einer mitgebrachten Kerze mit nach Hause nehmen kann.