Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Pfingsten in Westernohe

Wie jedes Jahr findet in Westernohe über Pfingsten das große bundesweite und in gewissem Maße internationale Zeltlager der Pfadfinderschaft statt.

Pfarrfest Fronleichnam

Beim traditionellen Pfarrfest an Fronleichnam werden die Pfadfinder wieder ihre Angebote wie Kanufahren auf dem Klingbach anbieten.

Kerweumzug

Zum Einläuten der Kerwe wird wie jedes Jahr der Kerweumzug abgehalten. Die Pfadfinder sind wieder mit Elan dabei.

Drachenwettbewerb

Nach dem extrem erfolgreichen Drachenwettbewerb im Jahr 2017 geht es dieses Jahr in die mittlerweile dritte Runde. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Kriegsgräbersammlung

Wie an jedem ersten Wochenende im November streifen die Pfadfinder von Tür zu Tür, um Mittel für die Instandhaltung der Gräber der in den Weltkriegen Gefallenen zu sammeln. Wir hoffen wieder auf rege Unterstützung!

Nikolausfeier Waldhambach

Um die Weihnachtszeit begeben sich die Pfadfinder Rülzheim ins gemütliche Waldhambach, um die festliche Zeit miteinander zu genießen und ein entspanntes und fröhliches Wochenende zu verbringen.

Friedenslicht Speyer

In Speyer kommen Pfadfinder der gesamten Diözese zusammen, um das Friedenslicht aus Bethlehem für ihre Gemeinden abzuholen und ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Friedenslicht Rülzheim

Nachdem das Friedenslicht aus Speyer geholt wurde, erreicht es an Heiligabend die Gemeinde Rülzheim im Gottesdienst.